Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2017, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.



Sonntag, 25. Juli 2010

selbstverständlich....

beantworte ich gerne offene Fragen...

bei den Pappmachee -Vögel habe ich
eine Styroporkugel darunter-
meine ersten Prototypen vor 6-8 Jahren, waren um einen Luftballon gearbeitet
- aber da klebt man sich den Wolf, grins......
und sie wurden nicht ganz so stabil.

Für den Schwanz und den Schnabel arbeite ich ein Gerüst
aus leeren Tetrapacks.

Mit Acrylfarben male ich die Viecherlein an
und mit Bootslack oder Acryllack werden sie versiegelt.

hier nochmal Bilder da sind sie noch unlackiert



sehen unlackiert auch nicht schlecht aus,
aber manchmal kommt mir dem Lack der Wow-Effekt.

Ich habe schon wirklich sehr viele gemacht, und nur bei ein paar sind die Farben
nicht mehr so schön, sind ausgebleicht- obwohl ich schon sehr gute Acrylfarbe habe.

Und was ich auch noch nicht rausgefunden habe, ich lackiere alle Vögel
mit 3 Lackschichten, trotzdem ziehen sie im Freien immer wieder
Feuchtigkeit und das Pappmachee wird weich.
Trocknet zwar wieder, aber bei einem Exemplar hatte ich häßliche
Stockflecken unter dem Lack, iiiiiih...

Alle die ich verkauft oder verschenkt habe, habe ich jetzt schon
immer dazu gesagt, wenn draußen........dann im geschützten Aussenbereich.
Wobei meine Nachbarin hat sich einen kleinen Schwarm
in den Garten gestellt, verschiedene Farben vor einem großen
immergrünen Busch,  ......sieht umwerfend aus, sie dürfen bei ihr das ganze Jahr
draußen bleiben, nur bei Frost kommen sie rein, da ist bei keinem Vogel irgendwas.....
 und die sind nicht anderes gearbeitet!!

Also, auch bei mir sind noch Fragen offen..., die ich nicht in den Griff bekomme.
Wie heißt es so schön....man lernt nie aus!!!

Wünsche eine schönen Abend
und morgen einen guten Start in die Woche!!

Viele liebe Grüße

Flubby



1 Kommentar:

  1. Huhuu,
    die sehn ja lustig aus!!!
    Danke für die Komplimente! Die Farbe is von L.o.r.e.a.l (kupferblond).

    Bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen