Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2017, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.



Montag, 26. März 2012

unterwegs in geHeimer Mission...........

war ich heute morgen zusammen mit der Klasse von meiner Kleinen,
zusammen mit ihrer Lehrerin sind wir dem "H" auf der Spur gewesen,
zuerst alles was jetzt anfängt zu blühen oder bereits blüht
ist der Weg auf lehrreiche Weise "verkürzt" worden.

Wir haben doch schon so viel gefunden was blüht,
Osterglocken, Tulpen, Stiefmütterchen, Hyazienten in allen Arten,
Krokusse, Schneeglöckchen, Vergissmeinnicht, Primeln und vieles mehr.....
..........hat sehr viel Spaß gemacht,
dann im Garten der Lehrerin der "H-Mission" weiter auf der Spur,
es gab Brote mit Himbeermarmelade und Honig, Himbeerkekse, Holundersaft(der eigentlich ein rotes Schorle war, aber die Kinder haben ihn als Holundersaft gelten lassen, zwincker),
 wir zwei Frauen hatten einen Haffee, gins.......

danach gab es einen Hasen
 und einen Hamster zu sehen,



auf Nachbars Wäscheständer hingen Hemden und Hosen, ein Hund der Nachbarn heißt Hasso,
die Kinder schaukelten auf der Hollywoodschaukel,
zwei kleine Unfälle unterbrachen die "H-Mission" und wir machten uns langsam
wieder auf den Heimweg, unterwegs sahen wir viele Häuser, einen Mann mit Hut,
eine Frau mit zwei Hunden und einen großen Haselnussstrauch........
..........mit großen Hallo kamen wir wieder an der Schule an und 
ich ging nach Hause, halbfertig aber glücklich!!
Hach, war das ein Morgen,
nun warte ich auf meine Beiden die bestimmt Hunger haben wenn sie kommen,
heute gibt es Häsespätzle, ich bin voll im H-Fieber, ihr merkt schon, doch
das ist bald wieder vorbei!!

Euche einen schönen heiteren und sonnigen Tag
mit vielen lieben Grüßen
Eure

Samstag, 24. März 2012

oh, wie lange ........................

ist es wieder her, dass ich gepostet habe?!

Aber, mich gibt es noch, daher ein kleines Lebenszeichen von mir!!!

Hey, die Zeit fliegt ja wie NIX vorbei
und man hat das Gefühl man kommt da nicht mit.

...so geht es mir zumindest!!!

Ja, Osterdeko in der Wohnung hab ich schon,
nun ist auch Osterdeko auf dem Balkon eingezogen,

ein alter Blumentopf stand rum, Steine waren übrig, Ostereier im Karton gefunden
 und zwei schöne Haselzweige die ich von der lieben Lilu geschenkt bekommen habe,
aber meine Zweige in der Wohnung sind noch schön, daher sind sie
mit Topf und Steine "zusammengewachsen"
und das ist dabei rausgekommen..



...bin sehr zufrieden mit meiner Spontandeko,
kann sich sehen lassen.

Bei mir ist alles beim Alten, kleiner Lichtblick, ich kann mich seit fast zwei Wochen
 wenigstens einigermaßen bewegen, also es geht grad so!!!
*ich hab es auch ganz leise gesagt, gell, nicht dass ich jetzt zu laut war und alles wieder
heftig zurückkommt!!!!* grins....

Nun gehen wir noch zum Vogelzüchter einen Wellensittich holen, da unser
sehr alter Welli nun auch im Vogelhimmel ist und sein Kumpel ist nun so alleine
im Käfig, das kann ich nicht sehen, sehr bekommt er ganz schnell wieder
einen neuen Freund!!!

Euch ein schönes sonniges Frühlingswochenende,
lasst es Euch gut gehen bis ganz bald
mit vielen lieben Grüßen
Eure