Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2017, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.



Freitag, 22. Juli 2016

Projektwoche Tag 2-5.................

 
............hier noch der Nachtrag von unserer Projektwoche
 
Thema "Upcycling von alten Jeans "
 
 
Tag 2
 
 
nach dem anfänglich schwerfälligen Wochenbeginn, ging es ab
Dienstag doch dann mal recht emsig ans Werk
 
4 Mädels haben sich eine "Schnabelina" und eine den "Bube" von Farbenmix
ausgesucht
 
( Herzlichen Dank auf diesem Wege an Roswitha
und dem Team von Farbenmix, dass wir den Schnitt verwenden durften).
 
Tag 3
 
.......es lief, dann hätte ich mich zum Teil gerne clonen wollen,
überall wurde nach mir verlangt, aber auch das gemeistert.....
 
auch mit den Schulnähmaschinen bin ich jetzt fast auf DU und DU!!! :-)
 
Tag 4
 
Zwei Mädels haben ihre Tasche fertig bekommen, stolz wie Oskar,
auch ich.....
die Anderen das Ziel vor Augen spätestens am nächsten Tag fertig zu werden.
 
Heute Tag 5
 
Alle Taschen sind fertig, sogar noch Schlüsselanhänger und Handytasche wurden genäht,
und, ganz süß, ein Erinnerungskissen an diese Woche.
 
 
Alles in Allem war es eine anstrengende Woche, echt herausfordernd für mich......
 
aber genau so stolz wie meine Mädels über ihre Taschen sind, so stolz und zufrieden
bin auch ich!!!!!!!!!!! 
 






 
 
Schön war´s !!!!!!!!!!
 
 
.......nun war heute noch Schulfest und dann ist für mich die Woche fertig..........
 
Als Dankeschön für diese Woche
gab es für mich und alle helfenden Mütter......
 
 
 
soo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Euch ein schönes Wochenende
und liebe Grüße
 
Eure
Flubby
 
 
 
 
 
 

Montag, 18. Juli 2016

jaaaaaaaaaaaaaaa, wie die Zeit vergeht...............

 
 
 
schon über ein Jahr her, ich glaub es nicht,
 
es ist viel bei mir kreativ und nicht kreativ gelaufen,
manchmal geht/ging es mir leicht von der Hand und manchmal schieb ich alles nur vor mir her..............
 
aber hier lief es wie am Schnürchen.....
meine neue Lieblingstasche



 
von innen schön grün, von Außen Stoffmarkt-Schnäppchen und Jeans.........
 
************************************************************
 

apropos JEANS............

 
heute startete eine Projekt Woche in der Schule meiner Tochter,
hierfür habe ich auf Anfrage der Schule ein Projekt -Angebot gemacht.........
hab mich darauf gefreut............
doch mir gingen schon in den ersten 15 Minuten voll die
Vorwürfe gegen mich selbst durch den Kopf
 
 
WARUM HAST DU DAS ÜBERHAUPT ANGEBOTEN!!!!!!
 
 
........ich wollte wieder heim.............. :-(
 
 
Es sind 8 Schülerinnen, davon heute drei krank ......
 
 
Titel des Projekt lautet Jeans - Upcycling
nähen einer Tasche aus JEANS............
 
mitzubringen .......natürlich Jeanshosen 1-2, evt. ausgediente Bettwäsche
für innen.............."Tüddelkram" ect......
 
und ganz wichtig: allgemeine Nähutensilien wie Nadeln, Schere,......
(ach das muss ich Euch ja nicht weiter aufzählen , lach........wisst ja bescheid)
 
.................Niemand von den Mädels hatte auch nur mehr als NICHTS dabei.............
sie schauten mich mit großen Augen an, " ach so? hätten wir was mitbringen müssen???"
3 meinten " wir haben keine Nähsachen", ich dann " ihr braucht das doch auch im Nähunterricht!"
darauf, die 3 "nee, wir sind in Technik- wir haben es nicht so mit NÄHEN!"
 
bei mir war ........................mir fielen keine Worte ein............
 
OKAY.........kann ja nur besser werden..........eine rief ihre Oma, die andere ihre Mutter an,
eine Stunde später hatten wir wenigstens etwas zum starten...............
 
 für den Einstieg, dachte ich, machen wir ein Stifte-Mäppchen, einfach und schnell...........
 
aber nur für ein Mädel, die hat es echt drauf, bei ihr mach ich mir keine Sorgen, sie hat sogar schon angefangen ihre Tasche ( Schnabelina Bag!) zuzuschneiden,
die anderen haben es aber doch auch noch geschafft,

............nun am Ende des ersten Tages war mir klar, ich muss weit vorne anfangen,
und vor allem die Maschine erklären
( kenn mich mit denen selbst nicht aus,... mit diesen werde ich nicht warm )
  
das war so anstrengend...........
 
............ich kann den Mädels gar nicht den Vorwurf machen, ihnen wurden meine Angaben, was mitzubringen ist, gar nicht weitergegeben.
 
 
Jeder fängt ja mal an, aber ich bin froh, dass es nur 5 Mädels sind!!!
 
...............soweit gut, ich hab´s für heute überstanden, morgen geht es dann weiter!!
 
Mal sehen ob am Freitag fertige Taschen zu sehen sind.
 
 
Wer es bis hierher durchgehalten hat zu lesen, dem
wünsche ich einen schönen restlichen Tag
und liebe Grüße
 
Eure
 
Flubby