Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2017, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.


Sonntag, 11. Juli 2010

egal.....

was man heute gemacht hat, schwitzen war vorprogrammiert. Wir hatten Sommerfest im Kindergarten, fing schon mit Gottesdienst in einer super warmen Kirche an.
Hatte meinen Fächer dabei, um den mich fast Alle beneidet haben.
Dann gemeinsames Mittagessen, war auch sehr warm,
der Raum, nicht das Essen! hihi
Dann verschiedene Spielstationen für die Kidis, unter anderem eine Station -Fangbecher basteln. 
Wollten etwas mit Aktion, ein Spiel mit Bewegung( Motto im Kindi dieses Jahr "mit Ramba Zamba durchs Jahr - Bewegung macht Spaß",
da sind wir auf den Fangbecher gekommen. Habe dann die Aufgabe übernommen, zu gucken, wie man so etwas bastelt.
Rausgekommen ist eine einfache, aber Spaßbringende Bastelaktion mit buntem Ergebnis- auch eine gute Idee für Kindergeburtstage. 




...alles was man braucht, einen Pappbecher, ein Stück Schnur ( wir haben Stickgarn genommen), Kleister, Transparentpapierschnipsel, eine größere Holzkugel und eine kleine z.B Bügelperle.
Pappbecher bekleben, an ca. 50 cm Garn unten eine Kugel dran knoten, durch den Becher mit einer Nadel ein Loch stechen, Faden durch und innen im Becher eine kl. Bügelperle dagegen knoten, damit die Schnur nicht rausrutschen kann. 
 trocknen lassen ....

Fertig!
.... und los geht der Spaß!
Macht wirklich Spaß, auch das basteln da es alle Kinder gemacht haben,
auch die ganz Kleinen mit knapp 3 Jahren.

Wie gesagt es war seeeehr warm, aber scheee war´s und
den Kindern hat es Spaß gemacht!

ächts, keuch, schnauf!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
und eine angenehme Nacht!!

Grüßle Flubby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen