Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich bastel, nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

.....eben Flubbys buntes Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.

Mittwoch, 9. März 2011

echt, das glaubt man nicht....

nachdem es jetzt wieder,wenigsten kurze Zeit am Tag, herrlich ist, auf
dem Balkon zu sitzen und sich von der Sonne wärmen zu lassen,
habe ich das gestern vormittag auch getan, meine Kleine war im Kindi,
der Große bei einem Freund, also hab ich mir einen Kaffee gemacht
und raus auf den Balkon, bewaffnet zusätzlich noch mit einem kleinen Stück
vom Frühstücksbrot, das mein Großer nicht mehr gegessen hat.

Kurz nachdem ich draussen war, ging ich nochmal rein um etwas zu holen,
sah nur aus dem Augenwinkel etwas schwarzes das sich schnell auf Richtung Tisch
bewegte, hab mir nichts gedacht....
..bin kurz daruaf wieder raus und sah eine kleine Amsel,
die sich das restliche Frühstücksbrot ( mit Nutella) schmecken ließ,
blieb auch noch frech sitzen, als ich näher kam,
hey,ich hab mit dem Vogel geredet, als ob ich jeden Moment eine Antwort bekommen würde...

.."Hey, spinnst wohl, im Winter ist niemand von Euch gekommen, da hab ich alles für Euch gerichtet,
sogar Auswahl hattet ihr!! ..und jetzt klaut ihr mir mein Brot und im Sommer wieder meinen Kuchen und Brezeln, wie letztes Jahr!!"
...unten am Haus vorbei gehende Personen sahen ziemlich irritiert nach oben!!
hihi, die haben wohl auch gedacht, die hat sie nicht a.....!

Die Amsel sah mich ungerührt an und flog nach einem kurzen Piepser,
mit dem Brot im Schnabel davon!!!

Hallooooo?!
Na, wenigstens hat sie mir meinen Kaffee dagelassen!!!

Gut, kurz darauf musste ich auch lachen, aber allerhand finde ich das schon!!
..jetzt ist nicht mal mehr das Brot auf dem Balkon sicher, geklaut wird zwar überall,
aber fällt das dann unter Kategorie "Mundraub" durch Flattervieh?

So ist das!!
Nun wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Nachmittag,
werde mich nachher nochmal mit Kaffee bewaffnen (ohne Brot)
und auf dem Balkon die Sonne geniessen!!

Ganz liebe Grüße 
Eure Flubby

Kommentare:

  1. *Muhaha* und *Tränenausdenaugenwisch*
    Das ist ja wirklich ein ganz freches Federvieh..hihihi*
    Gut, daß du den Kaffee alleine trinken durftest!
    Vielleicht machst du für's nächste Mal einfach 2 Brote *frechgrins*!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße (auch an das Vögelchen)
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, jetzt gehen die Amseln schon unter die Diebe u. nicht mehr nur die Elstern *grins*. Aber Nutellabrot? Vielleicht ist es wie bei Kindern, das was erlaubt ist schmeckt nicht, nur das verbotene.

    Werde jetzt auch eine Tasse Kaffee trinken, aber hier vor dem Mac. Draußen sieht es aus, als ob es jeden Augenblick anfängt zu regnen. Bin mal gespannt.

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen
  3. Tja, die kleinen Biester können ganz schön unverschämt werden ;o) Dein Gesicht hätte ich dabei ja nur zu gerne gesehen *grins*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. So ein Pech aber auch. Jetzt mach ich mir auch einen Kaffee und such mir ein warmes Plätzchen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Amsel weiss halt auch was schmeckt.....und im übrigen, hast sie nicht zum Diebstahl animiert,lach.....wer lässt denn auch sein Nutellabrot unbeaufsichtigt liegen.

    Liebe Grüsse aus Bayern

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Naja, wenn Nutella drin war, kann ich das irgendwie verstehen... Aber klar, liebe Uli, die Amsel hat ne Meise. Stehlen tut man einfach nicht! Und wählerisch sind die "Biester" auch noch... zzzz Hast sie doch den ganzen Winter gefüttert und keiner ist gekommen. Echt un-ver-schämt.
    ;o)))
    Liebe Grüße!!!
    Gabriella!!

    AntwortenLöschen