Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2017, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.



Mittwoch, 22. September 2010

mach mich rar....

in letzter Zeit, zum einen läuft mir gerade die Zeit weg,
 wohin weiß ich nicht!! lach,gacker...
Zum anderen ist wohl bei mir eine Erkältung im Anmarsch, hatschi...

Dann hab ich immer noch niemanden gefunden der meine Wäsche bügelt,
denn jetzt wird´s richtig Zeit, die Farbzusammensstellungen in den
Schränken ist nicht mehr groß!
Warum ist das Bügeln überhaupt erfunden worden,
naja, morgen ist ein neuer Tag, vielleicht.............

Wie Kinder wachsen, sieht man an den Klamotten,
ich hab hier einen Berg liegen, A L L E S zu klein !!! uah,....
Hosen die ich im Frühjahr gekauft habe,
mit dem Gedanken "die passt auch noch nächstes Jahr", nee, nee
Pustekuchen is nicht!! zu klein, zu kurz, zu eng.....

..ich glaub ich mach mich doch mal dran, ein paar Teile für die
Kids selbst zu nähen!?
Kann mir jemand sagen, wo man Schnitte für Jungs oder Mädels bekommt,
die man auch mal evt. abwandeln kann?
Damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt, achso aber
einfacher Natur sollten sie sein, ich kann zwar nähen, aber
wenn´s umständlich wird, da ist nichts für mich!!
Vielleicht weiß da jemand was!!??

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend
mit ganz lieben Grüßen
und bis demnächst
Flubby

Kommentare:

  1. Hey Flubby!

    Na laß die Wäsche Wäsche sein und kurier Dich aus! Ich sprech´ aus (jüngster) Erfahrung! ;-)

    Und zwecks der Schnitte, schau bei Farbenmix!
    Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Du kannst
    von meinem Blog aus drauflinken (ganz unten)
    Die haben ganz viiiele Schnitte die man (Frau) gut für Jungs und Mädels nähen kann.

    Also, gute Besserung und alles Liebe


    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Der davonlaufenden Zeit versuche ich im Moment auch auf den Fersen zu bleiben und mit einer Erkältung kann ich auch dienen ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Flubby,
    na dann erst mal "gute Besserung". Am besten jetzt schon etwas schonen, vielleicht wird`s dann nicht so schlimm. Wie Viola schon geschrieben hat: FARBENMIX!!! Kann ich nur empfehlen. Die Schnitte sind immer in ganz vielen Größen, auf der Website gibt es Fotoanleitungen und Designbeispiele. Du kannst alles ganz einfach lassen oder nach belieben verschnörkeln ;-)
    Welche Größe haben deine Kinder denn zur Zeit? Junge oder Mädchen? Vielleicht kann ich ja noch mit irgendwas dienen?
    Ach und wenn du einen Trick gefunden hast, wie du den Bügelberg kleiner kriegst oder sich die Wäsche von selbst wäscht - MELD DICH BEI MIR!!!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hi Flubby,

    dann mal gut Besserung u. dass es nicht so schlimm wird mit deiner Erkältung u. damit es nicht so schlimm wird, solltest du dich VORHER schonen.

    Wer hats erfunden? Die Schweizer *lach*. Nee, alles was wir uns aufzwingen oder aufgezwungen bekommen haben wir selbst erfunden, weil irgendjemand mal gesagt hat, dass das so oder so gemacht werden oder aussehen muss. Wir selbst zwingen uns oft auch zu Dingen, die eigentlich nicht sein müssten oder nicht in der Zeit, die wir uns selbst auferlegen.

    Ich bügele z. B. keine Geschirrtücher (hänge sie im nassen Zustand auf die Leine mit drei Klammern), die sehen nämlich nach dem ersten Benutzen schlimmer aus, als vor dem Bügeln. Shirts, Pullis hänge ich schon im nassen Zustand auf den Bügel zum Trocknen u. zupfe sie noch glatt. Meistens brauche ich dann garnicht mehr bügeln oder nur kurz drüber. Bettwäsche hänge ich auch auf. Wenn ich keinen Platz habe, hänge ich sie doppelt auf u. drehe sie am nächsten Tag.

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen
  5. hej dann mal gute besserung.. mir gehts schon wieder.

    AntwortenLöschen