Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich bastel, nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

.....eben Flubbys buntes Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

ein kleinen Wald....

wollte ich noch haben, einen Winterwald!!

So hab ich noch kleine Bäumchen gemacht aus Textilfilz.
...das ging auch mit Halskratzen!!

Wollte eine einfache Form, so habe ich letztes Jahr schon große gemacht,
also gab es die in klein, einfach eine Kegelform/ Dreieck
aufgezeichnet, ausgeschnitten und mit dem Schlingenstich zusammengenäht,
supereasy und sehr schön, ....find ich,
passen auch zu den Häuschen.


Sie sind sind 21, 15, und 10 cm groß ohne Stern.

....hier nochmal von nahem.

Kleiner Nachtrag, zu den Kastanien von gestern, einfach
Schicht für Schicht verschiedene Farben Filzwolle um die Kastanie
legen und naß filzen, danach mit einem scharfen Messer,
ich hab ein Teppichmesser genommen, aufgeschnitten.
Geht bestimmt auch mit scharfer Schere.
gell?!

 
Einen schönen Abend und
liebe Grüße
Flubby

Kommentare:

  1. Einfache u. hübsche Idee. Als kleines Mitbringsel oder noch kleiner für jeden auf den Teller ... Klasse gemacht.

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch dass die gut zu Deinen Lebkuchenhäuschen passen. Einfach schön, winterlich und festlich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Flubby, danke für die lieben Worte und dein Blog ist sehr schön. Die Idee mit den Tannenbäumchen ist total niedlich!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weihnachtsdeko ist echt stattlich!
    Schön geworden!

    LG Viola

    AntwortenLöschen