Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich bastel, nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

.....eben Flubbys buntes Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.

Donnerstag, 1. September 2011

eine Tasche, mein Gewinn und Schulranzenerkennung

ich "texte" Euch heute zu und zeige gleich drei Sachen auf einmal!!!
..nee, nix süßes, nix spannendes und nix zum spielen, lach....
fange mal mit meinem Gewinn an,
der gestern ankam,
hab ich es schon erzählt? Nee, hab ich glaub ich vergessen,
ich hab bei der lieben Redi gewonnen
...ein Schweichen, rot mit weißen Punkten,
freu, freu, freu
hihi ich liebe diese Tilda-Schweinchen, aber bis jetzt ist noch kein einziges bei mir geblieben,
alle die ich gemacht habe, sind ausgezogen und haben andere erfreut...

aber hier ist jetzt meines, ist auch schon an einem Platz im Wohnzimmer
hingeflogen, es hat ja Flügel und kann das alleine!! lach........
Danke nochmal liebe Redi!!!

Dann wurde eine Tasche gewünscht, eine Bekannte hat sie bei mir gesehen
und war hin und weg, kleines bisschen hysterisch, " muss ich haaaaben"!!!...
 kannst Du machen???
Okay, ich konnte, ein Phobe Bag die Anleitung
hab ich vor einger Zeit im Netz gefunden,


sie ist ganz einfach und schnell zu nähen, diesesmal mit Magnetverschluss,
kleinen Schlüsselanhänger innen, großer Innentasche und
auch verstellbarer Taschenriemen, wurden gewünscht.

Dann wurde festgestellt, dass unsere Kleine und einer ihrer Freundinnen
den gleichen Schulranzen haben, da sie in die gleiche Klasse kommen,
musste ein Erkennungszeichen her!

Also hab ich einen Anhänger für jede gemacht, je der Anfangsbuchstabe
drauf und hintendrauf der Name, jetzt kennen sie ihre Ranzen auseinander.
.....auf dem rechten Anhänger hab ich das Schulanfängerschutzengelchen
von der lieben Heidi drauf gemalt ( Bild leider unscharf), meine Kleine wollte unbedingt dieses Engelchen, da hab ich mir bei Heidi die Erlaubnis eingeholt,
dass ich es abmalen darf!
Auch hier nochmal vielen Dank liebe Heidi!

So und morgen kann ich Euch dann die Schultüte zeigen,
die ich gestern fertig gemacht habe.

Euch einen schönen restlichen Tag!
Viele liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. schön das du dich gefreut hast. liebe grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee!
    Liebe Grüße Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. hallo Uli,

    süße Idee mit den Erkennungszeichen.

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  4. hi du,
    schön schön ;O)

    Schau doch mal vorbei flööööt tröööt tataaa

    LG von mir an dich

    AntwortenLöschen
  5. hi du,

    das ist aber eine nette Idee..
    Schau doch mal auf meinen Blog büddeee ;O)
    wäre Nett hihi träller flöööt sing..

    Lg von mir an dich
    hat schon mal kommentiert aber irgendwie taucht der post nicht auf...naja doppelt hält besser lach

    AntwortenLöschen
  6. Liebe(r) Flubby,

    dein Töchterchen wird glücklich sein, wirklich tolle Schultüte!!
    (So hab ich sie mir nicht vorgestellt)
    Immer besser wenn man sie live sieht.
    War ich das mit der Tasche??? Lachlachlach

    Bis bald im richtigen Leben
    MM

    AntwortenLöschen