Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2017, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.



Donnerstag, 28. April 2011

also nun doch.....

eigendlich wollte ich Euch die Tasche von meinem Großen vorenthalten,
da sie ein absolutes, " najadannmachichhaltmal" ist.

...hab eine alte Kunstlederhose von meinem Mann verarbeitet,
den maigrünen Stoff, den ich noch hatte, aber was für eine Tasche
geht für Jungs?

Da kam mir die einleuchtende Idee, auf Granny´s genialen Blog  gesehen
und als "Arbeitsanleitung" genommen und die Tasche wie das kleine Täschen mit Klappe genäht,
ging einwandfrei und hatte danach den aha-Effekt- klappt super, staun....
..Danke liebe Granny für den tollen Blog.... Knutsch....

...na gut nun hier die Tasche, ganz unspektakulär

...es passt perfekt, sein StarWars Album rein 
und vorne in die aufgesetzte Tasche (sieht man auf dem Bild nicht so doll),
die doppelten Karten, geschlossen wird sie mit Klett.

Nun noch kurz, für all die meine Amsel -Überfall noch kennen,
heute morgen bin ich auf den Balkon, wollte das Wetter begutachten,
da sah ich ein riesiges Etwas, Pfeilschnell aus den Augenwinkel 
auf Nachbars Garage fliegen, schaute hoch und staunte nicht schlecht,
da saß ein Reiher und hielt neugierig Ausschau, nach dem kleinen Teich in Nachbarsgarten,
kurz darauf wollte gerade den Foto holen, saß er schon zwei Häuser weiter
 ..könnt Ihr ihn sehen?
....er flog den ganzen Tag immer wieder hier vorbei, durfte er,
er wollte ja nicht von meinem Kaffe haben und unseren Kuchen 
heute Nachmittag, durften wir auch alleine essen!! lach...

Soviel zum Tierischen, nun Euch Allen einen schönen Abend
mit ganz lieben Grüßen
Eure 
Flubby

Kommentare:

  1. Die Tasche ist doch super geworden und Sohnemann bestimmt happy :-)

    Einen Fischreiher haben wir auch hier, allerdings ist der nicht gerne gesehen. Letztes Jahr hat er sieben von meinen Koi's auf seinen Speiseplan gesetzt :-(

    LG
    Basteltante

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flubby!!!
    Danke für diesen lustigen Post!!! Und Deine Taschen sind der Hammer!!! Die für Mädels wie auch diese tolle Idee für Jungs!!! Du bist super!!!!
    Knutschis!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das ja immer faszinierend, wenn man so etwas nähen kann. Toll.

    Und der Storch steht da wie rangeklebt.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Deine "nadannmachichhaltmal"-Tasche ist Dir doch klasse gelungen! Sag, ist bei Euch etwa auch der Starwars-Wahn ausgebrochen? Stell Dir vor in unserer Stadt gibt es nicht ein Geschäft mehr, der diese blöde Päckchen hat! Alles ausverkauft... tssss...

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tasche ist ja irreeee. Die dürfte deinem Sohn aber gut gefallen. Und du hast die Nähte so was von super sauber genäht. Klasse. Das hätte ich nicht so gut hinbekommen.

    Der Reiher steht ja richtig majestätisch auf dem Dach.

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen