Flubbys buntes Potpourri

Flubbys buntes Potpourri
liebevoll handgemachte Unikate

Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

....eben Flubbys buntes Potpourri!

Ein Nachtrag jetzt im August 2016, es ist hauptsächlich nur noch nähen , ganz wenig basteln , daher ist es auch eigentlich


.....jetzt Flubbys buntes Näh-Potpourri .


Freue mich auch immer sehr über Kommentare.





Mittwoch, 30. November 2011

mal wieder gesammelt....................

meine Zusammenfassung der vergangenen Tage.......

.......zu erst möchte ich meine neuen Leserinnen begrüßen
Ein herzliches Willkommen bei mir!!!!!

...wenn ich es richtig sehe ist es
die Ania - komme leider nicht auf Deinen Blog
und die Alexandra von by Alexandra.

Ich freue mich sehr Euch bei mir zu haben!!!

**********************

Uuuuuuuuuuuuunnd dann, ich hab mit Manuela getauscht
und hab von ihr ein "Hähnchen" bekommen
 (ein Tilda-Tier, das ich selbst noch nicht genäht habe)
schaut mal wie schöööööööön




und dann noch wunderschöne Beigaben



die essbaren sind schon weg!! grins............
Vielen Dank nochmal liebe Manuela,
es hat sehr viel Freude gemacht mit Dir zu tauschen!!!!!!!!

************************************

Dann hab ich, wie ja schon angemerkt,
noch Lebkuchenäuser gemacht, eines mit Manuela getauscht,
eines endlich für mich,
und drei Minis ( Reste von Filzstücken ausgenutzt)
die sind so schnuckelig geworden, dass zwei schon weg sind.


Die Minis sind ca. 12 cm hoch,




Auf dem Bild kann man erkennen, dass die Häuser einen kleinen Größenunterschied
haben, da ich mein Schnitt nicht mehr gefunden habe und einen
neuen ausgedruckt habe, dabei nicht auf die Seiteneinpassung geachtet habe,
sind aber trotzdem auch schön geworden.......


********************

Dann hab ich noch für eine Spendenaktion in der Schule
Miniwichtelchen gemacht, Mini Tontopf und Kugel, Mützchen auf
und fertig ist der Mini-Zwerg

...Größenvergleich mit 2 Euro-Stück


als alle fertig waren, wollte ich sie beinahe nicht hergeben,
..........aber es ist ja für einen guten Zweck!!!

************************

So ab morgen sollte es mir wieder 100%ig sein
( ein Wunsch der hoffentlich mal in Erfüllung gehen könnte!!)
alles so halblebig, nichts halbes und nichts ganzes,
mal läuft die Nase, mal ist die Stimme kratzig mit Halsschmerzen,
ein Brummkopf..........
ich ertappe mich schon selbst, dass ich mit mir rede!! grins........
und frag mich selbst
"biste jetzt erkältet oder nicht"? Antworte mir dann selbst
"Man weiß es nicht, warten wir es mal ab"!
....mein Ischias ist mir gerade auch nicht wohlgesonnen....... :-(

Möchte doch in aller Ruhe und mit klarem Kopf noch geheimnisvolle
Sachen machen, für die ------pssssssssst.........Wichtel................

***********************
So mein Tee ist fertig.......

Euch noch einen schönen Abend, lasst es Euch gut gehen
 und liebe Grüße
Eure

3 Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    das "Hähnchen" hat ja einen coolen Platz gefunden.
    Ich freue mich, das er dir gefällt!
    Die Lebkuchenhäuser sind zu schön. Da hattest du eine tolle Idee.
    Erhol dich gut von deinem Markt.
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Fluggy,

    deine Tauschgans ist ja süss und sie wird sich auch sicher bei dir zu Hause fühlen !
    Die Häuschen habe ich auch schon einmal in irgend einem Nähheft entdeckt . Die gefallen mir auch gut !!!
    Und deine Mini-Wichtel für den guten Zweck sind ja einfach nur niedlich !!!
    Ich hoffe, du brütest nicht irgend eine schlimme Erkältung aus ( wahrscheinlich hast du auch gar keine Zeit für so etwas !)
    Sei ganz lieb gegrüßt !

    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Flubby,

    klasse dein Tauschgeschäft. Und was du wieder für tolle Häuschen gemacht hast. Die kleinen Miniwichtelchen sind trotz allem aber auch nicht in 2 Minuten gemacht, obwohl sie so klein sind. Sehen klasse aus.

    Vielen Dank für deine Genesungswünsche. Hat mich gefreut.

    Wünsche auch dir, dass du endlich mal ohne irgendwelche Wehwehchen bist, du arme.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen