Flubbys buntes Potpourri



Willkommen auf meiner Seite, freue mich sehr, dass Ihr rein reinschaut.


Ich bastel, nähe und werkel sehr gerne und möchte hier meine selbstgemachten Dinge immer wieder zeigen.

Da es bei mir breit gefächert ist und ich mich nicht festgelegt habe, irgendwie kann ich das auch nicht, ist es ein buntes Potpourri......

.....eben Flubbys buntes Potpourri .



Freue mich auch immer sehr über Kommentare.

Freitag, 21. September 2012

dachte es wäre einfacher.............

aber es war nicht so...........
 
 
hab  mir eine Tasche gemacht nach den Schnitt von Farbenmix
die Alles-drin-Tasche in klein.........
ging ja einfach und schnell von der Hand...
hängend

 von innen

stehend
.......dann hab ich mir den Gedanken in den Kopf gesetzt es muss noch ein
passender Geldbeutel her,
hab mir vor kurzem den Schnitt von Griselda gekauft,
den Geldbeutel liebe ich, hab mir letztes Jahr einen eingetauscht bei der lieben Patti!!!
winke, winke.....
 
Okay, rann an den Schnitt, Stoffauswahl getroffen( mal ziemich schnell!!!grins...),
nähen war ...........mh.... okay da fing es schon an,
der erste war nicht so, der Zweite auch nicht, dann der Dritte......... einfach den
Schnitt etwas verbreitert, damit ich einen breiteren Geldbeutel bekomme,
der kann sich jetzt so einigermaßen sehen lassen, aber bis ich den so hinbekomme
dass er mir 100%ig gefällt, das dauert noch.....
...ich hoffe es reicht mir noch in diesem Leben!!! lach.......
 der dritte, Klappe ist etwas lang geworde, aber nicht schlimm
 


den hat sich meine Tochter unter den Nagel gerisse

hier nun meiner von innen............
 
 
**********************
 
Bei uns ist der Alltag wieder voll angekommen, unsere Kleine hat gleich am
Sonntag gemeint, sie müsste das komplettieren und hat sich den
kleinen Finger gebrochen, also nun noch zusätzlich Gipskontrolle.......,
aber sonst ist es gut angelaufen.
 
Ich hab viele Baustellen im Kopf, doch auch noch so viel das hier wartet,
nun hab ich alle Wunschtaschen fertig und die glücklichen neuen Besitzer
sind happy und haben aber schon wieder die nächsten Taschen auf der Wunschliste!!!
..puh...ich muss mich ranhalten, im November ist wieder die Hobbyaustellung bei uns,
wenn ich da etwas auf dem Tisch haben will, dann aber jetzt zackig......
 
war heute beim Pflanzen-Mauk Kaffee trinken, hab noch Material
mitgenommen, dass es hier weiter im Takt gehen kann!
 
****************
So, zum 'Schluss zeige ich Euch noch die Ergebnisse meiner
Backorgie vom vergangenen Freitag, alles für die Einschulungsfeier der neuen Erstlinge.
 
hier die Muffins
und die Schinkenschnecken hab ich vergessen zu fotografieren 
 
Hey danach war ich so richtig platt, es waren 105 Muffins, und 92 Schinkenschnecken,
wir hatten dieses Jahr das Pech die doppelte und dreifache Menge machen zu müssen,
da wir die jetzigen Zweier nur eine Klasse sind und
aber zwei Klasse dieses Jahr wieder eingeschult wurden
und da immer die Zweier für die Einser die Feier ausrichten,
 hatten wir dieses Jahr die A.....ähm, die nicht so besondere Karte gezogen........
 
.......es war alles nach ca. 35 Minuten ratzeputz weg und es waren Köstlichkeiten die zwei
Tischtennisplatten, die immer als Buffet dienen, gefüllt haben.
 
 
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
und lasst es Euch gut gehen
mit ganz lieben Grüße
Eure
Flubby

Kommentare:

  1. Hej Uli,
    schön wieder von dir zu lesen!
    Da hast du ja wieder eine Menge geschafft + und musst noch eine Menge schaffen!!!!!
    Ja der Alltag hat dich wieder (gebrochener Finger) ;-)
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Muffins sehen lecker aus! Die Schinkenschnecken waren bestimmt auch lecker!
    Die Tasche und die Geldbörsen sehen gut aus!

    Lg fratzi

    AntwortenLöschen
  3. Wow...Du warst wirklich sehr fleißig. Die Tasche ist klasse..ich werde demnächst auch wieder eine AllesDrin nähen. Nur an einen Geldbeutel mag ich einfach nicht dran gehen..da hab ich einfach etwas Bammel davor. Kompliment für Deinen Mut.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen